• Jobs Job bei Abellio Rail NRW GmbH

Abellio Rail NRW GmbH

Hagen

Einkauf / Logistik

Hagen

Mitarbeiter (m/w) Bahn-Betriebsmanagement mit Schwerpunkt Betriebsumsetzung Abellio Rail NRW GmbH Hagen Betriebsplanung für unsere SPNV-Netze in NRW; Prüfung der verkehrlichen und betrieblichen Konzepte; Erstellen von Abstellkonzepten, Dienstkarten und Turnusplänen.

Die Gmbh Ist Ein Seit Dem Jahr 2005 Im Schienenpersonennahverkehr Tätiges Eisenbahnverkehrsunternehmen Mit Einem Umsatzvolumen Von Derzeit Rund 60 Mio Euro/jahr Sie Befördert Jährlich Ca 10 Mio Fahrgäste Auf Insgesamt 55 Mio Zugkilometern Im Ruhr-sieg-netz (essen - Hagen - Iserlohn/siegen) Im Emscher-ruhrtal-netz (bochum - Gelsenkirchen) Und Auf Der S 7 (wuppertal - Remscheid - Solingen) Ausgerüstet Mit 29 Modernen Triebzügen Werden Ca 125000 Zugfahrten Jährlich Erbracht Ab Ende 2016 Wächst Unser Leistungsvolumen Mit Der Betriebsaufnahme Des Niederrhein-netzes (düsseldorf - Wesel - Emmerich - Arnheim Und Mönchengladbach - Wesel) Um Weitere Ca 40 % Zudem Beteiligen Wir Uns Derzeit Aktiv An Ausschreibungen In Nordrhein-westfalen Und Benachbarten Bundesländern Zur Verstärkung Unseres Betriebsmanagements In Hagen Suchen Wir Ab Dem 1 Mai 2015 Einen Mitarbeiter (m/w) Bahn-betriebsmanagement Mit Schwerpunkt Betriebsumsetzung Ihre Aufgaben: Betriebsplanung Für Unsere Spnv-netze In Prüfung Der Verkehrlichen Und Betrieblichen Konzepte Erstellen Von Abstellkonzepten Dienstkarten Und Turnusplänen Personaldisposition Und Fahrplananordnung (fplo-management) Koordination Der Ausbildungseinheit Erstellen Von Unterlagen Aufbereiten Von Leistungsdaten Und Statistiken Sowie Regelmäßiges Reporting An Den Bereichsleiter Ggf Systemverantwortung Für Die Eingesetzte Planungssoftware Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Zum Eisenbahner (m/w) Im Betriebsdienst Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Sowie Zulassung Zum Triebfahrzeugführer (m/w) Berufserfahrung In Einem Verkehrsunternehmen In Mindestens Einem Der O G Aufgabenbereiche Erfahrung In Der Edv-gestützten Verkehrs- Und Betriebsplanung (z B Trapeze Fbs Microbus) Sowie Spaß An Der Arbeit Mit Und Der Weiterentwicklung Von Komplexer Planungssoftware Gute Anwenderkenntnisse In Ms Office Analytische Sorgfältige Arbeitsweise Und Sicherheit Im Umgang Mit Kennzahlen Und Statistiken Verbindliches Auftreten Verhandlungsgeschick Und Kommunikationsstärke Engagement Teamorientierung Und Flexibilität Lösungsorientierte Herangehensweise Organisations- Und Koordinationsstärke Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen Es Erwarten Sie Eine Spannende Tätigkeit In Unserem Erfolgreich Wachsenden Unternehmen Möglichkeiten Der Aktiven Mitgestaltung Von Prozessen Und Strukturen Qualifizierungsangebote Sowie Eine Leistungsgerechte Vergütung Und Betriebliche Altersvorsorge Wenn Sie An Einer Herausforderung Interessiert Sind Richten Sie Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - Bevorzugt Online Mit Max 2 Anhängen - Bitte Bis Zum 15042015 An: Betriebsleiter Betriebsmanager Betriebsplaner Db Bahnmanagement Bahnmanager Ingenieur Ingenieurin Verkehrswirtschaft Verkehrswesen Eisenbahner Eisenbahnerin öpnv öspnv Nahvekehr Personenverkehr Eisenbahn Bahn Zug Privatbahn Mitarbeiter (m/w) Bahn-Betriebsmanagement Mit Schwerpunkt Betriebsumsetzung Betriebsplanung Für Unsere SPNV-Netze In NRW Prüfung Der Verkehrlichen Und Betrieblichen Konzepte Erstellen Von Abstellkonzepten Dienstkarten Und Turnusplänen Hagen Betriebsleiter Betriebsmanager Betriebsplaner Db Bahnmanagement Bahnmanager Ingenieur Ingenieurin Verkehrswirtschaft Verkehrswesen Eisenbahner Eisenbahnerin öpnv öspnv Nahvekehr Personenverkehr Eisenbahn Bahn Zug Privatbahn

Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w)

Leiter (m/w) Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter

Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w) Bahn mit Schwerpunkt konzeptionelle Planung

Projektmitarbeiter für Elektromobilitätsprojekte (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
   PBW - Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH (Bad Cannstatt)

Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Xenotec GmbH und Co. KG (Mülheim-Kärlich)

Elektroniker Kundenservice Reparatur / Wartung (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Werther)